Yara Schulte

Ich bin seit fast 10 Jahren als Architektin tätig und zu Beginn diesen Jahres gründete ich das Architekturbüro "Aufatmen". 

Mit Begeisterung habe ich mich auf schadstoffarme und energieeffiziente Konstruktionen spezialisiert. 
Ich bin in einem ökologisch geprägten Umfeld aufgewachsen was meine Herangehensweise an Projekte und den Umgang mit Ressourcen beeinflusst - davon können meine Kunden heute profitieren. 

 

Mobil                                                                          Mailadresse                     
 +49 157-514 50 623                                                [email protected]

Um auf den aktuellen Stand der Technik und Produktvielfalt zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen. 

Fortbildungen

 

  • Strohballenbau-Seminar       2023               
    > Strohbau-ConsulTec
  • Stampflehmboden                 2023               
    > Architektenkammer Hamburg 
  • Kreislaufgerecht Bauen         2022               
    > Architektenkammer Hamburg
  • Einfach Bauen                         2022               
    > Architektenkammer Hamburg 
  • Nachhaltig Bauen                   2022               
    > Architektenkammer Hamburg 






Meine beruflichen Stationen:

 

Low Tech Holzhäuser < Architekturbüro Fred Kröger                         


Retail-, Büro- und Wohngebäude < Prof. Moths Architekten                                 

Sanierung von Bestandsgebäuden < Cattau Architekten 

Sozialer Wohnungsbau | Wohnbaukasten < SAGA HH

 

Planungsgesellschaft für Holzbau < keenco³